Kooperation Schule-Verein beim Stockschießen ein toller Erfolg

Peter Richter mit den Schülern und deren Lehrkräften
Peter Richter mit den Schülern und deren Lehrkräften

16 Schüler aus der 9. Klasse der Realschule Rottenburg mit ihrer Klassenlehrerin Cornelia Löffelmann und dem Referendar, haben sich vergangenen Mittwochmorgen auf den Asphaltstockbahnen hinter der Mehrzweckhalle eingefunden. Rottenburgs Stockschützenvorstand Adi Ottl, Vorstandsmitglied Peter Richter und Stockschützenmitglied Sepp Ehner freuten sich besonders über die gelungene Kooperation anlässlich des Sporttags zwischen der Realschule und dem Stockschützenverein, denn das Interesse an der Trainingseinheit war nicht nur bei den Schülern, sondern auch bei der Lehrerin und dem Referendar riesengroß.
Ottl, Richter und Ehner haben den Schülerinnen und Schülern während der zwei Sportstunden Tipps gegeben und die besten Tricks des Stocksports gezeigt. Stöcke und Platten wurden den Jugendlichen vom Verein zur Verfügung gestellt. Lehrerin Cornelia Löffelmann war positiv überrascht, wie gut der Stocksport bei den Schülern ankam: „Das macht denen sogar Spaß!“ Am Ende waren alle, zum einen wegen der Schwüle, zum andern wegen des Stockschießens, platt, aber glücklich. „Es hat einfach alles gepasst!“ freute sich Stockschützenvorstand Adi Ottl.

No Comments

Post a Comment