Stockschützen Rottenburg beenden Wintersaison mit Klassenerhalt

Die Rottenburger Stockschützen waren mit zwei Mannschaften in der Bezirksliga West, des Eisstockbezirks 1, vertreten. Am ersten Spieltag, des 28 Mannschaften starken Teilnehmerfeldes, der in Deggendorf ausgetragen wurde, lief es für beide Moarschaften nicht besonders gut. So fand sich die zweite Mannschaft, nach 13 Spielen in der Gruppe A auf Platz 11 und die erste auf Platz 10 der Gruppe B, wieder. So musste man am zweiten Spieltag, in Dingolfing, in der Abstiegsrunde antreten. Im ersten Spiel des Turniers, das beide Mannschaften gegeneinander bestreiten mussten, trennte man sich mit einer Punkteteilung. Nun konnte die Nervenschlacht, gegen den Abstieg beginnen. In einer sehr ausgeglichenen Gruppe konnte sich Rottenburg 1, mit 16:8 Punkten, den Turniersieg sichern. Rottenburg 2 war mit 13:11 Punkten auf Platz 5 der Tabelle, was für beide Teams, den sicheren Klassenerhalt bedeutete.

Das Bild zeigt die Mannschaften in Dingolfing

Rottenburg 1 v.r. Krieger Eduard, Glavicic Emanuel, Preuß Thomas, Hilz Rudi

Rottenburg 2 v.l. Maier Alfred, Engel Sigi, Jackwerth Torsten, Wagner Alexander, Orend Reinhart

Kreis Pokal Ü50 Sieger

Am Sonntag den 23.10.2022 wurde der Kreispokal Ü50 vom Eisstocksportkreis 106 auf Eis ausgetragen.Gespielt wurde in einer Einfachrunde mit 7 Mannschaften in der Marco-Sturm-Eishalle in Dingolfing.Die Mannschaft mit den Spielern Alfred Maier, Rudi Hilz, Alfons Fischbacher und Edi Krieger musste sich nur dem EC Gerabach geschlagen geben. Platzierten sich aber dennoch auf Platz 1 da der EC Gerabach 2 verlorene Spiele hatte.

Die Mannschaft ist somit für den Bezirkspokal qualifiziert der am 6.1.2023 in Waldkirchen stattfindet.

v.l. Alfred Maier ,Rudi Hilz, Alfons Fischbacher ,Edi Krieger

Herbstturnier 2022

v.l. Edi Krieger, die Mannschaft vom SV Hagelstadt, Tom Preuß

Am 1.10.2022 veranstalteten die Stockschützen Rottenburg ihr Herbstturnier.Mit 7 Gastmannschaften wurde um 13 Uhr in eine Doppelrunde gestartet.Bei sehr herbstlichem Wetter wurden den ganzen Nachmittag spannende Spiele ausgetragen.Sieger wurde die Mannschaft vom SV Hagelstadt, zweiter der SV Adlhausen, dritter der SC Grafenhaun. Die drei erstplatzierten wurden mit einem 5 Liter Bierfass belohnt. Highlight des Tages war der gemeinsame Abend mit allen Mannschaften. Alle Spieler erhielten als Preis eine Portion Kistensau (Spanferkel) die von den Stockschützen selbst zubereitet wurde.

Stockschützen Rottenburg 3 Souverän Aufgestiegen

Kilian Attenberger,Florian Fischbacher,Torsten Jackwerth,Thomas Rudolphie

Am 02.September fand die Aufstiegsrunde des Eisschützen Kreis 106 im Stockschießen in Bodenkirchen statt.Gespielt wurde um den Einzug in die Kreisoberliga.Ungeschlagen und mit einer Top-Leistung sicherte sich die Mannschaft STS-Rottenburg 3 mit den Spielern Thomas Rudolphi , Florian Fischbacher , Kilian Attenberger und Mannschaftsführer Torsten Jackwerth den ersten Platz und Somit die Kreismeisterschaft mit 17:1 Punkten und einer Stocknote von 3,460 . Lediglich dem 2.platzierten LS Andermannsdorf 3 musste man einen Punkt mit einem unentschieden abgeben. Im Anschluss fand die Aufstiegsrunde der Kreisoberliga statt in der die 2. Mannschaft an den Start ging. Die Schützen Jörg Rudolphi, Reini Orend, Krieger Edi und Engel Sigi verpassten nur knapp um 1 Punkt den Aufstieg in die Bezirksklasse.In der nächsten Saison spielen dann beide Mannschaften in der Kreisoberliga um die Meisterschaft und den Aufstieg in den Bezirk.

Es war wieder ein weiterer super Erfolg in der Laufbahn der Stockschützen Rottenburg.

Stockschützen verjüngen sich weiter

v.l. unten:Hoffman Fred,Preuß Thomas,Orend Reinhard,Krieger Eduard und 2.Bgm Lauri Seidl
v.l. oben:Jackwerth Torsten,Jackwerth Jenny,Hilz Rudi,Maier Fred und Wagner Alex

Am Freitag den 25.03.2022 fand die Jahreshauptversammlung der Stockschützen Rottenburg statt. Nach 2 Corona-Jahren konnte diese nun wieder abgehalten werden. Im Gasthaus Burger in Oberhatzkofen ließ man sich unter sehr großer Beteiligung den TOP2 Schnitzel mit Kartoffelsalat schmecken. Im Anschluss folgten die üblichen Berichte. Es Folgten die Neuwahlen. 1.Vositzender Preuß Thomas, 2. Vorsitzender Krieger Eduard, Kassier Jackwerth Torsten(Neu),Schriftführerin Jackwerth Jenny(Neu) , Sportwart Hilz Rudi (Neu), Beisitzer: Hofmann Fred, Maier Fred, Wagner Alex und Orend Reinhard. Nicht mehr zur Wahl stellten sich Heinrich Martin, Ehner Josef, Hirsch Erwin und Grünleitner Bernd. Diese wurden mit einem kleinen Präsent für ihre Tätigkeiten geehrt.

v.l. Hirsch Erwin, Preuß Thomas, Ehner Josef, Krieger Eduard, Grünleitner Bernd, Heinrich Martin(nicht anwesend)

Beim ersten Eisturnier erfolgreich!

Die Stockschützen Rottenburg bestritten ihr erstes Eisturnier in der Saison 2021/22.In der Donau-Arena in Regensburg kämpften sich die Schützen Krieger Edi, Hilz Rudi, Fischbacher Alfons und Torsten Jackwerth durch 12 ansprechende Spiele! Am Schluss stand man auf dem sehr erfolgreichen Platz 2.

Trainingsbetrieb wieder möglich!

Aktuell kann der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden und unter bestimmten Hygienevorschriften durchgeführt werden! Das Training findet wieder zu den üblichen Zeiten statt. Montag ab 13.30 Uhr, Donnerstag ab 18.30 Uhr und Samstag ab 13.30 Uhr.