Einweihung des neuen Vereinsheims

Die Pfarrer Nauhauser und Pöschl sprechen Adolf Ottl die besten Wünsche für das neue Vereinsheim aus
Die Pfarrer Nauhauser und Pöschl sprechen Adolf Ottl die besten Wünsche für das neue Vereinsheim aus

Am Donnerstag trafen sich die Stockschützen Rottenburg sehr zahlreich an den Stockbahnen hinter der Mehrzweckhalle zur Einweihung ihres neuen Vereinsheims.
Vorstand Adolf Ottl begrüsste die Anwesenden und übergab nach einem kurzen Überblick über die geplante Veranstaltung das Wort an Rottenburgs 1. Bürgermeister Alfred Holzner. Holzner lobte den Verein für seine Aktivitäten und erläuterte rückblickend die Bau- und Fördermassnahmen um die Erweiterung der Stockbahnen und die neu errichtete Überdachung aus Sicht der Stadt.
Anschliessend berichtete Adolf Ottl von den Anfängen der Stockschützen, der darauf folgenden Gründung des Vereins, den Bau des ersten Vereinsheims und über die stets wachsende Mitgliederzahl in den letzten Jahren.
Nach diesem interessanten Einblick in die Vereinsgeschichte hielten Pfarrer Nauhauser und Pfarrer Pöschl einen kurzen Gottesdienst und weihten das neue Vereinsheim.
Im Anschluss an die Segnung bedankte sich Adolf Ottl mit einem edlen Tropfen bei den beiden Geistlichen für Ihre Zeremonie.
Nach der Segnung wurde den freiwilligen Helfern, den Sponsoren sowie dem Bürgermeister für Ihr grosses Engagement mit einem Weinpräsent gedankt.
Sichtlich gerührt war Adolf Ottl, als er selbst von Erwin Hammerl für seine Einsatzbereitschaft und die Vereinsarbeit eine Flasche Wein überreicht bekam. Ottls Gattin wurde an dieser Stelle ebenfalls für ihre Hilfsbereitschaft und die vielen Mühen mit einer wunderbaren Orchidee belohnt.
Nachdem alle Präsente ausgehändigt und alle Helfer geehrt waren machte man sich mit grossem Appetit über den bereits zur Vereinsgeschichte gehörenden Rollbraten der Metzgerei Haindl her.
Bei leckerem Essen und einem kühlen Getränk lies man nochmals die ein oder andere Rede am Tisch Revue passieren.
Da es zu diesem Zeitpunkt bereits einige der Schützen in den Fingern kribbelte und erste Besucher zum freien Training eintrafen, wurden die Garnituren nach dem Essen in Sekundenschnelle abgebaut und somit die Stockbahnen wieder bespielbar gemacht.
Währenddessen wurde im neuen Vereinsheim unter Aufsicht des Vorstandes und zahlreicher Mitglieder die Auslosung für die bevorstehende Stadtmeisterschaft durch die Hand von Bürgermeister Holzner vorgenommen.
Abschliessend traf man sich noch auf den Bahnen um diesen schönen Abend bei anspruchsvollen Spielen und dem einen oder anderen Bier ausklingen zu lassen.

No Comments

Post a Comment