Vergangenen Freitag fand unter großer Beteiligung der Mitglieder die Jahreshauptversammlung 2013 im Gasthaus Eigenstetter statt. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Adolf Ottl fand das gemeinsame Essen statt. Anschließend richtete das Stadtoberhaupt Alfred Holzner, der selbst Mitglied der Stockschüzten ist, sein Grußwort an die anwesenden Vereinsmitglieder und gab seine Freude zum Ausdruck, daß mit Fertigstellung von Bahnen, Halle und dem Vereinsheim ein ansprechendes Areal auf dem Schul- und Sportgelände geschaffen wuwrde. Es folgte eine Gedenkminute an das am 8.5.2013 verstorbene Mitglied Barbara Hartel.
Nach Verlesung des Protokolls der vorjährigen Hauptversammlung durch den Schriftführer Josef Ehner gab der 1. Vorsitzende Adolf Ottl einen ausführlichen Bericht über die vielen Aktivitäten des vergangenen Jahres. So wurde 2013 die Eintragung des Vereins ins Vereinsregister beschlossen. Damit ist die Teilnahme an Pass- und Rundenturnieren möglich. Dabei wurde bereits der Aufstieg in die Kreisklasse B erreicht. Eine weitere Aktivierung im laufenden Jahr ist fest eingeplant.
Es folgte der Kassenbericht des Kassiers Martin Heinrich, der Bericht der Kassenprüfer Karla von Höfeling und Hans Gruber sowie die Entlastung der Vorstandschaft. Als nächstes ehrte man die Vereinsmeister sowie die Eisschützen des vergangenen Jahres. (Aufsteiger Kreisklasse B: Grümleitner, Oberpriller, Jackwerth und Ottl – Mannschaftsmeisterschaft: Gruber, Sporrer, Will und Obermeier – Einzelvereinsmeister: Anton Fröschl und den Blattlkönig Fred Hoffmann).
Unter Wünsche und Anträge wurden noch div. Punkte diskutiert. Vorstandsmitglied Martin Heinrich überreichste dem 1. Vorsitzenden ein Präsent für seinen unermüdlichen Einsatz für den Verein. Mit dem Dank an die Mitglieder für ihr Kommen und an den 1. Bürgermeister Alfred Holzner für die stetige Unterstützung des Vereins wurde die Jahreshauptversammlung beendet und der gemütliche Teil eingeläutet.
No Comments