Am Freitagabend fand im Gasthaus Eigenstetter die Jahresversammlung 2017 der Stockschützen statt. Der 1. Vorsitzende Thomas Preuß begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder, insbesondere den 1. BGM Alfred Holzner. Es erfolgte eine Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder. Nach dem gemeinsamen Essen sprach BGM Alfred Holzner das Grußwort. Er dankte dem aktiven Verein für die hervorragende Repräsentation der Stadt Rottenburg bei den diversen Turnieren weit über die Stadtgrenzen hinaus. Es folgte der Bericht über das Protokoll der Jahresversammlung 2016 des Schriftführers Josef Ehner, der Kassenbericht des Kassenwartes Martin Heinrich, das Testat der Kassenprüfer Karla von Höfeling und Hans Gruber sowie die Entlastung der Vorstandschaft. In seinem Rechenschaftsbericht berichtete der 1. Vorsitzende Thomas Preuß von den verschiedenen Aktivitäten des Vereins im abgelaufenen Jahr 2017 welches weitgehend durch den inzwischen bis auf einige Kleinigkeiten fast fertiggestellten Erweiterungsbau am Vereinsheim geprägt war.
Es erging ebenfalls der Dank für die vielfache Unterstützung beim Bau an alle beteiligten Firmen, Sponsoren und freiwilligen Helfer.
Als nächster Punkt der Tagesordnung wurden durch das Ausscheiden des bisherigen 2. Vorsitzenden Torsten Jackwerth Neuwahlen erforderlich. Neuer 2. Vorsitzender ist Alfred Maier, neuer Sportwart und Mitglied des Ausschusses Bernd Grünleitner.
Weiter ging es zur Ehrung der Vereinsmeister. Neben den insgesamt ca. 50 Turnierteilnahmen im Eisstockkreis und bei befreundeten Vereinen wurden auch noch die internen Wettbewerbe ausgespielt.
Neue Vereinsmeister Mannschaft wurden Bernd Grünleitner, Fred Hoffmann, Oskar Will und Thomas Preuß. Beim Zielschießen schnitten 1. Edi Krieger, 2. Erwin Loibl, 3. Lothar Oberpriller als Beste ab.
Das Blattlschiessen konnte Blattlkönig Hans Gruber vor 2. Erwin Hirsch und 3. Lothar Oberpriller füch sich entscheiden.
Nach einer Vorausschau auf 2018 bedankte sich der 1. Vorsitzende bei seinen Vorstandskollegen für die kollegiale, konstruktive Zusammenarbeit und erbat dies auch für das laufende Vereinsjahr. Sein besonderer Dank ging an den 1. BGM Alfred Holzner für die Unterstützung der Stadt Rottenburg in jeglicher Hinsicht.