Hobbyschützen Hatzkofen sind Stadtmeister 2018


Am Samstag wurde die schon zur Tradition gewordene Stadtmeisterschaft im Stockschiessen abgehalten. Nachdem im Vorjahr 14 Mannschaften um den Titel kämpften konnten dieses Jahr trotz aktiver Aquise nur 12 Teams gewonnen werden. Umso erfreulicher war das Wetter, welches uns bis auf einen kurzen aber heftigen Gewitterschauer wohlgesonnen war.
In der Vormittagsgruppe, die nach 3,5h Spielzeit beendet wurde, lagen nur durch die Stocknote getrennt die Teams Rötzer, Hobbyschützen Hatzkofen und der TSV Rottenburg punktgleich mit 7:3 auf den Plätzen 1-3.
In der Nachmittagsgruppe belegten der Fanclub 1860 II, Schaltdorf und „die Vier“ die Plätze 1-3.
Ab 16 Uhr konnten nun die Platzierungsspiele beginnen, in denen sich die Hobbyschützen Hatzkofen mit den Spielern Fred Maier, Edi Krieger, Marco Tosi und Andi Schuster aufgrund konstant guter Leistungen die Stadtmeisterschaft 2018 sicherten. Rang 2 ging an den Vorjahresdritten, das Team Schaltdorf um Coach Erwin Hirsch mit den Mannen Josef Sebast, Fritz Kaindl und Josef Reichl.
Den 3. Platz erkämpfte sich der Fanclub 1860 II mit den Spielern Karl Hornung, Hans Hagl, Tobi Steger und Willi Jackwerth.


Die Siegerehrung wurde durch den Schirmherrn des Turniers BGM Alfred Holzner und die beiden Vorsitzenden des Vereins Thomas Preuß und Alfred Maier durchgeführt.
Die drei ersten Mannschaften erhielten neben dem begehrten Wanderpokal jeweils noch Getränkgutscheine. Alle anderen Mannschaften konnten sich Getränke nach Wahl bestellen.
Für die punktgenauen Auswertungen und die stets aktuellen Aushänge zu den Spielständen sorgte Bernd Grünleitner. Um die Fairness am Platz kümmerten sich die Schiedsrichter Peter Richter und Thomas Preuß.
Mit dem Dank des 1. Vorsitzenden an alle Helfer und die beteiligten Mannschaften für die faire Spielweise endete diese schöne Veranstaltung und es wurde der gemütliche Teil eingeleitet.
Weitere Bilder und die Tabellen findet ihr gleich hier in der Gallerie.